Perspektivenwechsel – Am 31. Oktober standen unsere Berater Alex und Sascha einmal auf der anderen Seite des Geschehens, auf der Seite des Dozenten. Am Campus der ISM Stuttgart haben die beiden im Rahmen des Studiengangs „Digital Marketing“ eine spannende Vorlesung zum Thema „Technical Online Marketing Basics“ gehalten. Inhalte waren dabei unter anderem digitale Markttrends und Marktbearbeitung, SEO und SEA, Erstellung einer performanten Website, sowie Tracking in digitalen Kanälen.

„Ich bin davon überzeugt, dass sich Studenten früher mit dem praktisch relevanten Teil des Marketings beschäftigen müssen. Insbesondere in der digitalisierten Welt hilft das „klassische“ Marketingverständnis nur bedingt weiter.“ (Sascha Mull)

Alex und Sascha haben die spannenden Projekte und Themen der Next Digital, an denen sie täglich arbeiten, vorgestellt und mit den Teilnehmern praxisrelevante Problemstellungen diskutiert. An dieser Stelle vielen Dank an die Teilnehmer, die sehr interessiert waren und mit viel Engagement mitgemacht haben!

„Es war cool die Themen, die mir selbst Spaß machen, anderen zu vermitteln und damit etwas zur Ausbildung zukünftiger Digital Marketer beizutragen.“ (Alexander Bohnet)

Weil wir auch Menschen unterstützen möchten, die mit ganz anderen Herausforderungen zu kämpfen haben, werden wir die Gage der Vorlesung an die Lebenshilfe spenden. Diese setzt sich ein für Menschen mit Behinderung, damit auch sie Zugang zu Bildung und eine Chance auf einen Arbeitsplatz bekommen und darüber hinaus ein glückliches Leben führen können.

Weiterführende Informationen: ISM Stuttgart, Lebenshilfe

NEXT DIGITAL STRATEGY CONSULTING. ECHTE SPEZIALISTEN.

Die zukunftsorientierte Strategie- und Managementberatung XD Next Digital Transform GmbH unterstützt ihre Kunden ganzheitlich und nachhaltig bei Themenstellungen der Digitalisierung & Technologisierung entlang deren gesamten Wertschöpfungskette. Das Leistungsspektrum reicht von der Strategieentwicklung über die Konzeption bis zur Umsetzungsbegleitung in den Kernthemen digitale Transformation & Merger, Marktbearbeitung mit digitalen Geschäftsmodellen, Produkte & Innovation, Datenbasierte Steuerung & A.I. sowie Organisation, Change & Kollaboration. XD verfügt zudem über ein umfassendes Partnernetzwerk zur Lösung digitaler Anforderungen. DAX 30 Unternehmen, führende Mittelständler und Hidden Champions aus Energiewirtschaft, IT/Technologieunternehmen sowie der öffentliche Sektor setzen auf unsere Expertise in der digitalisierten Welt.