Am Consultancy Day der Universität Maastricht konnten die Studenten den Beratungsalltag der Next Digital Group kennenlernen. Zusammen haben wir eine Case Study durchgeführt, die sich mit der zunehmenden Vernetzung von Innovationsthemen und den Handlungsbedarfen für Unternehmen befasst hat. Es gab einen Workshop zur Entwicklung eines Digital Hubs, sowie viele spannende Gespräche, angeregte Diskussionen und persönliche Anekdoten. Anschließend haben wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen. Es hat uns sehr gefreut, die Studenten, ihre Ideen und ihre Einstellungen im Hinblick auf die Digitalisierung kennzulernen.

An erster Stelle ein großes Dankeschön an die Studenten, die den Tag durch ihre Einsatzbereitschaft und ihr Interesse erfolgreich gemacht haben. Außerdem vielen Dank an die Organisation SCOPE, die den spannenden Austausch ermöglicht hat. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Weiterführende Informationen:
Maastricht Consulting Day
SCOPE

NEXT DIGITAL STRATEGY CONSULTING. ECHTE SPEZIALISTEN.

Die zukunftsorientierte Strategie- und Managementberatung XD Next Digital Transform GmbH unterstützt ihre Kunden ganzheitlich und nachhaltig bei Themenstellungen der Digitalisierung & Technologisierung entlang deren gesamten Wertschöpfungskette. Das Leistungsspektrum reicht von der Strategieentwicklung über die Konzeption bis zur Umsetzungsbegleitung in den Kernthemen digitale Transformation & Merger, Marktbearbeitung mit digitalen Geschäftsmodellen, Produkte & Innovation, Datenbasierte Steuerung & A.I. sowie Organisation, Change & Kollaboration. XD verfügt zudem über ein umfassendes Partnernetzwerk zur Lösung digitaler Anforderungen. DAX 30 Unternehmen, führende Mittelständler und Hidden Champions aus Energiewirtschaft, IT/Technologieunternehmen sowie der öffentliche Sektor setzen auf unsere Expertise in der digitalisierten Welt.