CARINA HOFFMANN
Consultant

Kurzprofil

Carina Hoffmann ist als Consultant in der Next Digital Group tätig und unterstützt unsere Kunden in der strategischen Entwicklung digitaler Vermarktungskonzepte sowie bei deren Implementierung im Bereich Performance Marketing.

Ihr Bachelor of Science Studium (BWL) absolvierte Carina, als eine der besten zehn Prozent Ihres Jahrgangs, an der Universität Siegen mit den Schwerpunkten Marketing- und  Medienmanagement. Ihren BWL Master of Science absolvierte sie mit den Schwerpunkten Marketing, New Product Development sowie Entrepreneurial Finance an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sowie am Trinity College Dublin. So baute Carina umfassendes betriebswirtschaftliches Know-how rund um Marketing und Strategie auf.

Vor Ihrem Einstieg bei der Next Digital Group konnte Carina bereits Erfahrung in der Implementierung von Startup-Ideen sammeln und Expertise im Marketingmanagement, Produktstrategie, Social Media Marketing, Offline Marketing und im Key Account Management sammeln.

Neben Ihrer Tätigkeit bei der Next Digital Group promoviert Carina Hoffmann zum Thema Kundenverhalten und Kundenbindung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Themenfokus

  • Geschäftsmodellentwicklung
  • Customer-Relationship-Management
  • Zielgruppenanalyse / Personas
  • Performance Marketing
  • Vermarktungsstrategie und Produktmanagement