FABIAN BANDT
Visiting Analyst Strategy Consulting

Kurzprofil

Fabian Bandt ist Visiting Analyst und Masterand in der „Strategy Consulting“. Im Rahmen seiner Master Thesis entwickelt und evaluiert Fabian ein Reifegradmodell für intelligente Mobilität im Kontext der Smart City. Zusätzlich zählen die Konzeption und Durchführung einer Studie zum diesem Thema zu seinem Aufgabenbereich.

Vor seiner Zeit bei der Next Digital Group war Fabian in praktischen Tätigkeiten bei einem Automobil-OEM im Projektmanagement und einer führenden Managementberatung tätig. Dabei konnte er sowohl aus interner als auch aus externer Sicht als Berater an verschiedenen Themen zur Mobilität mitwirken.

Seinen Master of Science in Wirtschaftsingenieurwesen absolviert Fabian aktuell an der Technischen Universität Dortmund. Zuvor hatte er dort seinen Bachelor of Science ebenfalls in Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen.

Themenfokus

  • Neue Geschäftsmodelle im Bereich Smart City und Smart Mobility
  • Reifegradbewertung