Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

MIT NEXT DIGITAL ZUR PERFORMANTEN DIGITALEN VERTRIEBSPLATTFORM

+565%

STEIGERUNG IM SEO-SICHTBARKEITSINDEX

100%

VERTRIEBS-
OPTIMIERT

-43%

LADEZEIT GGÜ.
VORHERIGER SEITE

100%

MOBILE FRIENDLINESS
(LT. GOOGLE)

Wer?

Unsere Kundin ist ein Versorgungsunternehmen mit mehreren Tochtergesellschaften, die u.a. in der Energie- & Wasserversorgung sowie der Abwasserentsorgung tätig ist und ein breites Spektrum an energienahen Produkten & Dienstleistungen anbietet. Für die Energiesparte hat das Unternehmen hierbei erfolgreich einen bundesweiten Vertrieb aufgebaut.

WARUM?

Um die mit der Next Digital Group aufgebauten, bundesweiten Vertriebsaktivitäten im Bereich Energieversorgung zu optimieren, wurde eine Weiterentwicklung des Onlineauftritts und Optimierung der digitalen Customer Journey angestrebt. Nicht vertriebsorientierte Inhalte zu den Konzerntätigkeiten sowie lange Ladezeiten schränkten die Website-Performance für die Online-Vermarktung ein. Ziel war es, eine digitale Vertriebsplattform zur Skalierung der Online-Vertragsabschlüsse und ein Online-Kundenportal zur effizienteren Gestaltung der Kundenbindung zu schaffen.

WIR?

Die Next Digital Group wurde beauftragt, die digitale Vermarktung für den bundesweiten Vertrieb zu stärken und war strategischer Partner für die Entwicklung eines Gesamtkonzeptes. Zudem gehörte die Begleitung der Umsetzung der einzelnen Bestandteile (Websites, Vertriebsplattform, Online-Kundencenter) zum Verantwortungsbereich. Ziel war es, eine performancegetriebene Vermarktungsplattform, mit dem Fokus auf optimierte On-Site-Journeys, schneller Ladezeit sowie idealer Verzahnung mit der digitalen Vermarktung, zu konzipieren und zu realisieren.

UND?

Den Grundstein bildete das Domainkonzept zur Schaffung eines integrierten Webökosystems, bestehend aus Web- & Microsites, mit dem Ziel einer optimierten Kundenansprache und hoher Google-Konformität. Zum Aufbau der neuen Vertriebsplattform definierte die Next Digital Group die strukturellen, funktionalen und technischen Anforderungen an die Website und steuerte das Ausschreibungs-management. Next Digital führte den Prozess maßgeblich von der Idee bis zur Umsetzung. Durch die thematische Fokussierung auf einer gesonderten Domain wurde eine höhere Sichtbarkeit (+565%) und Ausspielung (+1.400%) in der organischen Suche insb. für vertriebsrelevante Keywords erreicht. Die Absprungrate, und damit die Nutzerfreundlichkeit der Webseite, konnte um 11% verbessert und die Ladezeit um 43% gesenkt werden.

Ihre Ansprechpartner

Steve Kirchhoff

GESCHÄFTSFÜHRER / CEO & GRÜNDER

steve.kirchhoff@nextdigital.de

Alexander Bohnet

MANAGER

alexander.bohnet@nextdigital.de

Referenzen Slider