Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

NEW FACE TO THE CUSTOMER – DAS GESICHT EINES NEUEN GESCHÄFTSMODELLS

3

MONATE VON DER
IDEE ZUR WEBSITE

 2

KERNZIELGRUPPEN
& LANDINGPAGES

> 4.000

WEBSITEBESUCHER
IN 8 MONATEN

+1

AUFBAU EINES
BLOGS

Wer?

Unsere Kundin ist ein Spin-Off eines innovativen, unabhängigen Entwicklungs- und Engineering-Unternehmens, das seine Kunden von der Idee bis zum fertigen Produkt entlang der gesamten Prozesskette unterstützt.

WARUM?

Als langjähriger Experte auf dem Gebiet der Materialerprobung und -entwicklung hat die Unternehmensgruppe das gesammelte Wissen in eine digitale Anwendung überführt. Ziel unseres Kunden war es die entwickelte Online-Materialdatenbank zu vermarkten. Die Plattform beinhaltet umfassende Informationen über innovative und smarte Materialien, die Designern, Entwicklern und Ingenieuren dabei hilft, ihre Produktentstehungsprozesse zu optimieren. Zur erfolgreichen Platzierung der Plattform am Markt war es das Ziel, das Angebot für die Zielgruppe zu erklären und es passgenau zu platzieren, sowie Leads zur Anmeldung zu generieren.

WIR?

Die Next Digital Group hat umfassende Erfahrung in der Identifikation von Kundenbedürfnissen, der Übersetzung in Websiteanforderungen sowie der Realisierung von Websites. Für die Muttergesellschaft hatte die Next Digital Group 2018 bereits eine Roadmap zur digitalen Marktbearbeitung entwickelt und wurde 2019 mit dem Aufsatz einer Homepage und zielgruppenspezifischen Landingpages beauftragt.

UND?

In gemeinsamen Workshops wurden Kundenbedürfnisse mit dem Wertangebot von unserer Kundin verknüpft. Auf Basis der jeweiligen Wünsche und Anforderungen wurden gemeinsam relevante USPs und eine zielgruppenspezifische Bildsprache entwickelt. Exemplarische Use Cases bildeten die Grundlage für die Seitenstruktur und –navigation. Diese wurden in Mockups überführt. Die Next Digital Group realisierte zudem Setup und Einrichtung der Infrastruktur sowie Umsetzung von Home- und Landingpages inkl. SEO-Optimierung und Testing. Zum regelmäßigen Monitoring der Websitenutzung und datenbasierten Weiterentwicklung wurde das Tracking eingerichtet, welche als Grundlage für ein automatisiertes Reporting dient. Mit innovativen Ansätzen zur Leadgenerierung auf relevanten Fachmessen gelang ein erfolgreicher Launch der Plattform.

Ihre Ansprechpartner

Steve Kirchhoff

GESCHÄFTSFÜHRER / CEO & GRÜNDER

steve.kirchhoff@nextdigital.de

Alexander Bohnet

MANAGER

alexander.bohnet@nextdigital.de

Referenzen Slider