Werde Teil der Digital Agency und führe Marken und Produkte durch die richtige Marketingstrategie und professionelle Umsetzung zum Erfolg. Wir sind Experten für Marken, Produkte und die performante Vermarktung im Omni-Kanalmodell. Durch unsere Kombination aus kreativem und analytischem Vorgehen, erfüllen wir die Erwartungen der Zielgruppen nicht nur, sondern übertreffen diese. Unterstütze uns dabei unvergessliche Kundenerfahrungen zu schaffen und die Vermarktung von morgen zu gestalten!
Kollaboratives und agiles Arbeitsumfeld
Team ohne Ellenbogen-Mentalität
Startup-Atmosphäre mit Gestaltungsspielraum
Aktive Förderung persönlicher Entwicklung und Ziele
Überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütung
Boni-Bemessung und -Auszahlung je Quartal
Nutzung innovativer analytischer Tools
Erstklassige technische Ausstattung
Einmaliges Office im Gutshof Haus Meer
DEINE AUFGABEN BEI UNS
KONZEPTION & GESTALTUNG
- Konzeptionierung von digitalen Vermarktungsstrategien für die Leistungen unserer Kunden
- Entwicklung & Umsetzung von Omnichannel Strategien
- Gestaltung von Customer Journeys – Vom ersten Touchpoint, über den ersten Abschluss bis zum erneuten Kauf
- Erschließung neuer Möglichkeiten zur digitalen Vermarktung der Kunden
ANALYSE & STEUERUNG
- Fortlaufende Beobachtung, Steuerung & Reporting der digitalen Vermarktung und Marktlage der Kunden
- Analyse der Vermarktungsergebnisse, Ableitung von Handlungsempfehlungen & Aufbereitung der Ergebnisse für die Kunden
- Regelmäßige Abstimmung mit den Kunden zur Besprechung der Analyseergebnisse & Definition nächster Schritte für die Vermarktung
EMPLOYER BRANDING & VERMARKTUNG
- Positionierung der Marke Next Digital als Arbeitgeber und Dienstleister
- Konzeptionierung & Umsetzung von Vermarktungsstrategien für das Leistungsangebot der Next Digital Group
- Konzeptionierung & Umsetzung von Vermarktungsstrategien für vakante Stellen in enger Zusammenarbeit mit dem Personalmanagement
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST
Du begeisterst Dich für die Gestaltung von digitalen Customer Journeys sowie die Vermarktung von Commodity- und Innovationsprodukten über Suchmaschinen oder Social Media
Du hast erste Erfahrung in der operativen Steuerung von Kampagnen mit Hilfe von Vermarktungstools (z.B. Adwords) und arbeitest analytisch sowie performanceorientiert – dabei entwickelst Du Deine Kenntnisse stets weiter
Du arbeitest gerne im Team und interagierst bzw. kollaborierst selbstsicher mit Kunden und Partnern
Deine Leistungsorientierung, Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus
Du verfügst über erste praktische Erfahrungen im Agenturumfeld, der Digitalisierung oder bei Startups
Du hast deinen Bachelor / Master an einer Universität oder Business School mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen
Du möchtest nicht nur mitarbeiten, sondern auch mitdenken und mitgestalten
WIE SIEHT EIGENTLICH EINE NORMALE WOCHE ALS PERFORMANCE ANALYST / CONSULTANT AUS?
MONTAGS
Der Morgen startet mit dem täglichen „Take-off“ im Team. Hier werden Aufgaben für den Tag bzw. die Woche, der Projektstand und wichtige Themen geklärt. Nach dem „Take-off“ Erstellung der wöchentlichen Vermarktungsreportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Vermarktungssteuerung.
DIENSTAGS
Aufnahme der Ausgangssituation und Definition von Zielen der Zusammenarbeit mit einem potenziellen Neukunden und deinem Manager im gemeinsamen Termin. Im Anschluss Brainstorming neuer Vermarktungsmöglichkeiten für einen Bestandskunden.
MITTWOCHS
Teilnahme an Kunden-Jour-Fixe zur Besprechung der Vermarktungsentwicklung, Diskussion der abgeleiteten Handlungsempfehlungen von Montag sowie Definition nächster Schritte. Anschließend Umsetzung der definierten Maßnahmen.
DONNERSTAGS
Konzeptionierung einer Vermarktungsstrategie für den potenziellen Neukunden und anschließende Präsentation im Team. Anschließende Finalisierung der Strategie mit dem Feedback des Teams. Der Tag endet mit einem Feierabendbier auf der Next Digital Terrasse.
FREITAGS
Besprechung der Vermarktungsziele für das Recruiting der Next Digital mit dem Personalmanagement und anschließende Konzeptionierung einer geeigneten Vermarktungsstrategie.