Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Ada Wiesmann

Ada Wiesmann

JUNIOR MARKETING CONSULTANT

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

E-Mail
ada.wiesmann@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Ada Wiesmann

JUNIOR MARKETING CONSULTANT

Themenfokus

    • Marketing- & Vertriebsstrategien
    • Zielgruppenanalyse & Vermarktungskonzepte
    • Marketing Performance
    • Human Resource Management & Employer Branding
    • Datenbasierte Vermarktungsoptimierung

Kurzprofil

Ada begeistert sich für Themen, die eine Veränderung in Gesellschaft und Wirtschaft auslösen. Sie sucht dabei stets nach spannenden Herausforderungen, bei denen Sie einen Beitrag dazu leisten kann, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Als Junior Marketing Consultant in der Agency der Next Digital Group ist es ihr wichtig, zielgerichtet und lösungsorientiert zu arbeiten, um für den Kunden maßgeschneiderte Konzepte auf Basis von fundierten Analysen zu entwickeln.

Ada absolvierte ihr trinationales, duales Bachelorstudium in International Business Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Université de Haute-Alsace und schloss dieses mit Dreifachdiplomierung und Auszeichnung ab.

Bereits während ihres dualen Studiums konnte sie im Rahmen ihrer praktischen Tätigkeit ihr theoretisches Fachwissen direkt in der Praxis nutzen und stetig erweitern. Nach Abschluss ihres Studiums war sie in einem Industrieunternehmen im Automotive-Bereich tätig, bei dem sie das Human Resources Department weiterentwickelte. Bei Next Digital wird Sie ihre Fähigkeiten in diesem Bereich nutzen und eine zentrale Rolle in der Gestaltung des Employer Brandings und Recruiting einnehmen. Darüber hinaus wird sie die Möglichkeit nutzen, sich zusammen mit den Beratern von Next Digital in neue Themen einzuarbeiten und ihre Kreativität, Lösungskomptenz und Neugier für unsere Kunden einzusetzen. Insbesondere wird sie ihnen helfen ihren Vertrieb und ihr Marketing zukunftsgerichtet aufzustellen und die Chancen der Digitalisierung gewinnbringend einzusetzen.

Zu den Top-Projekterfahrungen zählen:

01

Analyse & Optimierung Bewerbermanagementprozess für einen führenden Automobilzulieferer

02

Strategieentwicklung und operative Umsetzung von Brandmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen

03

Entwicklung eines Marketingkonzepts sowie Aufbau der digitalen Vermarktung für ein Innovationsprodukt in der Energiewirtschaft

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Mein Ziel ist es, mit meiner Arbeit einen Beitrag an Diskussionen und Erfolgen leisten zu können, die positive Veränderung mit sich bringen. Dabei möchte auch ich mich stetig weiterentwickeln und dazulernen.

Wie beginnt dein Tag?

Meist mit Tee, etwas frischer Luft und den tagesaktuellen Nachrichten.

Turn- oder Business-Schuhe?

Gerne Turnschuhe, Business-Schuhe an besonderen Tagen oder zu Terminen.

Wie startet dein Büro-Tag?

Ich begrüße meine Kolleginnen und Kollegen, suche mir einen Platz aus, an dem ich arbeiten möchte und verschaffe mir einen Überblick über die anstehenden Themen und Termine.

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Auf das Aufgabenmanagement-Tool Asana und den Messaging-Dienst Slack; so kann ich strukturiert und zielgerichtet vorgehen und mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen austauschen – eine wichtige Kombination für meinen Arbeitsalltag.

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Wir verbringen die Mittagspause meist zusammen im Team. Der anschließende Spaziergang bringt die nötige Energie für die zweite Tageshälfte.

Was treibt deine Produktivität an?

Das Wissen um ein Ziel, das es zu erreichen gilt, konkrete, fordernde und spannende Aufgaben und der Austausch im Team.

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Ich verbringe Zeit mit Freunden oder Familie, bin draußen unterwegs oder beschäftige mich kreativ.

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Automatisierung und Personalisierung, aber ebenso die Frage der Nachhaltigkeit, die in allen Bereichen weiter an Bedeutung gewinnt.

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Mit Jacinda Ardern, der Premierministerin Neuseelands. Ich wäre gespannt auf ihre Arbeitsweise, mit der sie sich auch für Chancengleichheit und progressive Ideen einsetzt.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

Aktuell „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Yuval Noah Harari.

Team Slider

Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

DIRECTOR FINANZEN,
BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Alexander Bohnet

Alexander Bohnet

Head of Marketing Performance

zum Profil
Portait-Bild Benedict Altgassen

Benedict Altgassen

Senior Data & Marketing Consultant

zum Profil
Portait-Bild Melanie Martins

Melanie Martins

MANAGING CONSULTANT & PEOPLE OPERATIONS MANAGERIN

zum Profil
Portait-Bild Kim Kortemeier

Kim Kortemeier

STRATEGY CONSULTANT & UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

zum Profil
Portait-Bild Alina Hollenbeck

Alina Hollenbeck

JUNIOR MARKETING CONSULTANT

zum Profil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt