Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Aleksandra Hamel

Aleksandra Hamel

VISITING ANALYST

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

E-Mail
aleksandra.hamel@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Aleksandra Hamel

VISITING ANALYST

Themenfokus

    • Digitalisierung von Geschäftsmodellen 
    • Digitale Organisationsmodelle 
    • Konzepte im Themenfeld Smart City 
    • Data Analytics & Insights 

Kurzprofil

Aleksandra Hamel begeistert sich für das Potenzial einer digitalisierten Wirtschaft und der zielorientierten Nutzung von Daten. Dabei motiviert sie die Aussicht auf innovative Ideen und Geschäftsmodelle, die eine traditionelle Arbeitsweise hinterfragen und optimierenAls Visiting Analyst im Geschäftsfeld Strategieberatung der Next Digital Group unterstützt Aleksandra das Team bei der Entwicklung digitaler Strategien und Organisationsmodelle.

Aleksandra hat ihren Bachelor in International Business an der Maastricht University absolviertIm Zuge ihres Studiums mit Schwerpunkt auf Organisation belegte sie außerdem ein Semester lang Kurse and der Fakultät für Psychologie und Neurowissenschaften. Neben dem Studium konnte Aleksandra als Werkstudent bereits Berufserfahrung bei einem IT-Dienstleister sammeln.

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Ich möchte Kunden dabei unterstützen, die Chancen der Digitalisierung zu realisieren und die Möglichkeiten des Wandels zu begrüßen. Außerdem halte ich es für besonders wichtig, dass meine Arbeit auch weitere Auswirkungen auf die Gesellschaft hat – wie z.B. durch einen Fokus auf Nachhaltigkeit und wie man diese durch neue Geschäftsmodelle fördern kann. 

Wie beginnt dein Tag?

Mit einer Tasse Kaffee gemütlich auf dem Sofa. Dabei unterhalte ich mich gerne mit Freunden oder Familie, persönlich oder via FaceTime, über den kommenden Tag. 

Turn- oder Business-Schuhe?

Beides gerne, Hauptsache bequem! 

Wie startet dein Büro-Tag?

Wenn der Arbeitsplatz gewählt und eingerichtet ist, starte ich zunächst mit Asana und tausche mich gegebenenfalls über Slack mit den Kollegen über die anstehenden Tasks aus. 

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Auf einen Passwort Manager und den Outlook Kalender möchte ich nicht mehr verzichten.  

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Mit einem gemeinsamen Mittagessen mit dem Team.

Was treibt deine Produktivität an?

Der Austausch mit Kollegen oder etwas Bewegung. 

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Durch Irish Dancing. Die Musik und das Tanzen vertreiben sofort alle anderen Gedanken aus meinem Kopf. 

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Smart City und New Work – beides auch von der Covid-19 Pandemie vorangetrieben. 

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Maria Eitel (Gründerin & Vorsitzende der Nike Foundation), weil sie sich mit ihrer Arbeit für ihre persönlichen Werte und die Interessen anderer einsetzt. 

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

Zurzeit keins. Zuletzt habe ich mich viel mit wissenschaftlichen Artikeln über die veränderte Lebensqualität von Arbeitnehmern während der Covid-19 Pandemie befasst. 

Team Slider

Portait-Bild Steve Kirchhoff

Steve Kirchhoff

Geschäftsführer / CEO & Gründer

zum Profil
Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

DIRECTOR FINANZEN,
BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Benedict Altgassen

Benedict Altgassen

MANAGING CONSULTANT

zum Profil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt