Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Anna Schwarze

Anna Schwarze

ASSOCIATE ANALYST

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

E-Mail
anna.schwarze@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Anna Schwarze

ASSOCIATE ANALYST

Themenfokus

    • Digitale Marketingstrategie
    • Customer Centricity Marketing
    • Campaign Performance & Channel Management
    • Web Performance

Kurzprofil

Als Associate Analyst in der Digital Agency der Next Digital Group unterstützt Anna sowohl die digitale Vermarktung von Kunden als auch intern der Next Digital Group selbst. Hierbei entwickelt sie Vermarktungs-Konzepte, setzt diese kreativ in vielseitigen Kampagnen und über verschiedene Kanäle des Performance- & Social-Media-Marketings um und optimiert sie im Nachgang.

Als Studentin der Betriebswirtschaftslehre interessiert sich Anna für Unternehmen und die Positionierung dieser am Markt. Bereits während ihres Bachelors an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster konnte sie in vier verschiedenen Praktika erste Erfahrungen in der Vermarktung sammeln. Hier hat sie sowohl Einblicke auf Unternehmensseite als auch Agenturseite gewonnen, wodurch sie ihre Begeisterung für Customer Centricity entwickelte. Besonders digitale Lösungen, mit denen Kundenbedürfnisse in der User Journey erreicht und erfüllt werden können, reizen sie sehr. In verschiedenen ehrenamtlichen Initiativen stellt Anna neben ihrer Tätigkeit und dem Studium ihre organisatorischen Fähigkeiten und Verantwortungsbereitschaft unter Beweis und leitet für den Wirtschaftskongresses Symposium Oeconomicum Münster das Resort der inhaltlichen Ausarbeitung.

Mit Ihrer Kombination an Fähigkeiten stiftet Anna für die Vermarktung unserer Kunden als auch der Next Digital Group selbst einen Mehrwert. Mit Ihrer strategisch-, analytischen Stärke treibt sie neue Vermarktungs-Strategien voran und optimiert diese kontinuierlich. Sie hinterfragt bestehende Strukturen und Prozesse und verfeinert sie durch ihre Kreativität in der Umsetzung mit vielseitigen Ideen.

Zu den Top-Projekterfahrungen zählen:

01

Entwicklung einer neuen internen digitalen Marketingstrategie und Umsetzung dieser im Performance- und Social-Media-Marketing

02

Unterstützung im Customer Centricity Marketing durch das Umsetzen von Kampagnen über verschiedene Kanäle

03

Kontinuierliche Optimierung der Marketing Performance unserer Kundenkonten

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Mit Freude an dem was ich tue, einen Mehrwert zu stiften und mich dabei selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln und dazuzulernen.

Wie beginnt dein Tag?

Mit dem Nachrichten Podcast „Was jetzt?“ von Zeit Online und ganz britisch mit einem Earl Grey with milk.

Turn- oder Business-Schuhe?

White Sneaker mit Blazer. Die gewisse Ernsthaftigkeit ohne zu verkleidet zu wirken.

Wie startet dein Büro-Tag?

Mit dem Blick in Asana und unserem täglichen Stand-Up.

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Beruflich auf Asana und XMind, privat auf die Notizen und Kalender App.

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Am liebsten mit allen gemeinsam draußen in unserem Gutshof in der Sonne – mit einem bereits zuvor gekochten leckeren Essen, auf das ich mich freue.

Was treibt deine Produktivität an?

Ein gut durchgeplanter Tag, an dem ich die Ziele der Aufgabe bestens durchdrungen und verstanden habe. Zusätzlich vorab von mir festgelegte Ziele, wie lange ich woran arbeiten möchte. Ein wenig zeitlicher Druck hilft mir durchaus.

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Durch möglichst viel Zeit mit Freunden und Familie, gutem Essen, Musizieren (vor allem Gesang und Klavier), schönen Orten und kreativer Entfaltung in der Malerei und Fotografie.

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Künstliche Intelligenz und das gezielte Einsetzen der gesammelten Daten wird zu immer besserem Verständnis unserer Bedürfnisse und Interessen führen und vor allem die Vermarktung revolutionieren.

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Ich würde gerne Einblicke in die Tätigkeiten des ehemaligen Designers von Apple, Sir Jonathan Paul, erhalten, da mich diese on-point User-Experience fasziniert.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist von Hans Rosling und Anna Rosling Rönnlund.

Team Slider

Portait-Bild Steve Kirchhoff

Steve Kirchhoff

Geschäftsführer / CEO & Gründer

zum Profil
Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

DIRECTOR FINANZEN,
BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Martin Brönlund

Martin Brönlund

ANALYST

Portait-Bild Katharina Boelling

Katharina Boelling

ANALYST

Portait-Bild Niklas Hemmer-Hiltenkamp

Niklas Hemmer-Hiltenkamp

ASSOCIATE ANALYST

zum Profil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt