Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Carina Hoffmann

Carina Hoffmann

CONSULTANT

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

Mobil
+49 151 169 58 430

E-Mail
carina.hoffmann@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Carina Hoffmann

CONSULTANT

Themenfokus

    • Strategieentwicklung im Zeitalter der Digitalität
    • Datenanalyse & -visualisierung
    • Projektmanagement & -monitoring
    • Customer Centricity und Marketing Automation (CRM)
    • Digitale Vermarktungsstrategie und Produktmanagement

Kurzprofil

Carina Hoffmann begeistert sich für digitale Innovationen und Entwicklungen sowie deren disruptiven Einfluss auf die Wertschöpfungsprozesse einzelner Unternehmen. Als Consultant unterstützt Carina die Kunden der Strategy Consulting als auch die der Digital Agency bei strategischen und operativen Fragestellungen. Dabei hilft Carina Unternehmen ihre Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse zu durchleuchten und im Zuge der Digitalisierung kunden- und datenzentriert auszurichten. Neben der Bearbeitung strategischer Fragestellungen begleitet Carina umfangreiche Projekte auf operativer Ebene in der Funktion des Programmbüros sowie der Projektleitung.

Zu den Top-Projekterfahrungen zählen:

01

Verantwortliches Projektmanagement des Re-Brandings eines kommunalen IT-Dienstleisters mit über 1.600 Mitarbeitern inkl. Marken-Rollout und Onboarding

02

Re-Organisation des Vertriebs eines großen bundesweit agierenden Energieversorgers zum Zweck einer agilen und datengetriebenen Steuerung

03

Vertriebssteuerung und Performancesteigerung der digitalen Vermarktung regionaler & überregionaler Energieversorger

04

Unterstützung des Change-Managements mehrerer großer Unternehmen inklusive konkreter Konzepterarbeitungen und gesteuerter Implementierung

Vor ihrer Zeit bei der Next Digital Group konnte Carina bereits Erfahrungen und Expertise im Marketing- und Produktmanagement, im Social Media Marketing, Offline Marketing sowie im Key Account Management, während ihrer Tätigkeit in einem australischen Startup in Melbourne sammeln.

Ihr Bachelor of Science Studium (BWL) absolvierte Carina, als eine der besten zehn Prozent Ihres Jahrgangs, an der Universität Siegen mit den Schwerpunkten Marketing- und Medienmanagement. Ihren BWL Master of Science absolvierte sie mit den Schwerpunkten Marketing, New Product Development sowie Entrepreneurial Finance an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sowie am Trinity College Dublin. Neben Ihrer Tätigkeit bei der Next Digital Group promoviert Carina Hoffmann zum Thema Kundenverhalten und Kundenbindung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Grundsätzlich strebe ich danach, das was ich mache auch gut zu machen. Persönlich und fachlich möchte ich mich stets weiterentwickeln und mit der Zeit gehen.

Wie beginnt dein Tag?

Mit einer Tasse Kaffee und einer Zusammenfassung aktueller News.

Turn- oder Business-Schuhe?

Im klassischen Alltagslook gerne Turnschuhe, für besondere Anlässe natürlich Business-Schuhe.

Wie startet dein Büro-Tag?

Nachdem ich allen einen guten Morgen gewünscht und meinen Arbeitsplatz eingerichtet habe, checke ich in der Regel meinen Kalender auf anstehende Termine.

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Ich habe mich mittlerweile an alle Tools gewöhnt und möchte eigentlich auf keines mehr verzichten, wenn ich aber eine Entscheidung treffen muss würde ich sagen Asana!

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Ich esse gemeinsam mit dem Team und gehe gerne danach noch ein bisschen frische Luft schnappen bei einem kurzen Spaziergang.

Was treibt deine Produktivität an?

Kurze Bewegungspausen und Deadlines.

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Mit Sport. Ich mache gerne Kurse im Fitness-Studio, da kann man sich super auspowern und noch einmal den Kopf frei kriegen. Natürlich verbringe ich auch einfach gerne meine Freizeit mit Freunden und der Familie.

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Ich denke zum einen weiter die Digitalisierung, die beispielsweise Themen wie Smart City und New Work vorantreibt sowie zum anderen nachhaltiges und bewusstes Wirtschaften.

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Tina Müller, CEO von Douglas – da Sie beruflich viel erreicht hat und man fachlich und menschlich sicherlich viel von ihr lernen kann.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

Aktuell „Prosumer Revisted – Zur Aktualität einer Debatte” von Birgit Blättel-Mink und Kai-Uwe Hellmann.

Team Slider

Portait-Bild Steve Kirchhoff

Steve Kirchhoff

Geschäftsführer / CEO & Gründer

zum Profil
Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

DIRECTOR FINANZEN,
BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Benedict Altgassen

Benedict Altgassen

MANAGING CONSULTANT

zum Profil
Portait-Bild Martin Brönlund

Martin Brönlund

ANALYST

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt