Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Janek Masuch

Janek Masuch

MANAGING CONSULTANT

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

Mobil
+49 175 97 704 80

E-Mail
janek.masuch@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Janek Masuch

MANAGING CONSULTANT

Themenfokus

    • Digitalisierungs- und IT-Strategien 
    • Projektmanagement & -monitoring 
    • Agiles Coaching & Implementierung von agilen Methoden 
    • Transformation des Business aus der IT heraus 
    • IT-Dienstleistersteuerung und -controlling   

Kurzprofil

Janek Masuch begeistert sich für die Transformation der Arbeitswelt durch das Zusammenspiel von fortschreitender Technologie und neuen Arbeitsmodellen. Als Managing Consultant im Geschäftsfeld Strategy Consulting beschäftigt er sich mit innovativen Organisations- und Zusammenarbeitsstrukturen. Die Umsetzung komplexer Initiativen stellt Janek durch stringente Programm- & Projektsteuerung sicher und legt insbesondere bei umfassenden Vorhaben einen starken Fokus auf die Steuerung von Dienstleistern. 

 

Zu den Top-Projekterfahrungen zählen:

01

Programmmanagement nach Scrum und SAFe in der SAP-Transformation zu S/4HANA für einen der größten deutschen Energieversorger, inklusive Etablierung von agilen Methoden auf dem Weg zu einer agilen Organisation 

02

Bewertung der Sourcing-Landschaft des IT-Dienstleisters einer der größten deutschen Fluggesellschaften 

03

Konzern-Programmmanagement in der Implementierung eines Cyber Security Management Systems für einen der weltweit größten Automobilkonzerne 

04

Erstellung einer Cyber SecurityStrategie für einen Hidden Champion im Automobilsektor 

05

Dienstleistersteuerung bei der SAP-Transformation zu S/4HANA einer großen deutschen öffentlichen Einrichtung 

Janek betreute in seiner mehrjährigen Tätigkeit bei einer international führenden Managementberatung schwerpunktmäßig DAX-Konzerne in großen Transformationsprojekten. Seine Kunden begleitete er dabei insbesondere mit seiner Projektmanagement-Expertise verbunden mit einem tiefen Verständnis für Digitalisierung und IT 

Vor seiner Tätigkeit in der Beratung absolvierte Janek einen Bachelor in Chemie und Biotechnologie mit einem Fokus auf der Diabetes-Forschung. Den Bogen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen spannt sein interdisziplinärer Master in Bioeconomy an der Universität Hohenheim.  

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Den Fortschritt in der Digitalisierung aktiv mitzugestalten und damit sowohl Kunden als auch langfristig die Gesellschaft nach vorne zu bringen. 

Wie beginnt dein Tag?

Der Tag startet mit einem frischen Frühstück und geht dann mit wechselnden Podcasts auf der Autobahn weiter.  

Turn- oder Business-Schuhe?

Werktags freue ich mich auf meine Business-Schuhe, am Wochenende darf sich das Leder erholen und ich wechsle auf Sneaker. 

Wie startet dein Büro-Tag?

Laptop an, Wasserflasche befüllen, Aufgaben für den Tag priorisieren! 

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Auf mein Handy – jederzeit die wichtigsten Informationen griffbereit zu haben ist für mich im täglichen Geschäft und besonders auf Reisen unverzichtbar. 

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Gemeinsames Essen mit dem ganzen Team, nach Wetterlage möglichst gefolgt von einem Spaziergang. 

Was treibt deine Produktivität an?

Die Lernkurve ständig steil zu halten und dadurch so viel Entwicklung wie möglich aus jedem Tag zu holen.  

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen, gerne verbunden mit der Umsetzung neuer Kochrezepte. 

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Machine Learning, Künstliche Intelligenz und Automatisierung werden im Dreiklang die Zukunft unserer gesamten Gesellschaft maßgeblich prägen. 

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Mit dem Psychologen und Schriftsteller Daniel Kahneman. Sein Talent, aus den kleinsten Ansätzen brillante Rückschlüsse zu ziehen, ist einzigartig. Und auch von seinem Schreibstil könnte ich mir noch einiges abschauen. 

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

The Underground Railroad“ von Colson Whitehead und “Das Kapital im 21. Jahrhundert” von Thomas Piketty. 

Team Slider

Portait-Bild Steve Kirchhoff

Steve Kirchhoff

Geschäftsführer / CEO & Gründer

zum Profil
Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

DIRECTOR FINANZEN,
BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Alexander Bohnet

Alexander Bohnet

Head of Marketing Performance

zum Profil
Portait-Bild Benedict Altgassen

Benedict Altgassen

Senior Data & Marketing Consultant

zum Profil
Portait-Bild Benjamin Wulf

Benjamin Wulf

MANAGING CONSULTANT & Climate Officer

zum Profil
Portait-Bild Carina Hoffmann

Carina Hoffmann

Senior Marketing Consultant

zum Profil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt