Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Mila Wilhelm

Mila Wilhelm

CONSULTANT

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

E-Mail
mila.wilhelm@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Mila Wilhelm

CONSULTANT

Themenfokus

    • Digitalisierungsstrategien und neue Geschäftsmodelle
    • Unternehmensentwicklung

Kurzprofil

Mila Wilhelm begeistert sich für die Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie und Digitalisierung.  Sie ist überzeugt, dass ein richtiger Technologieeinsatz enormes Potenzial für die Steigerung der Effizienz und Nachhaltigkeit von Unternehmen hat. Als Beraterin der Next Digital Group ist sie bestrebt, strukturierte und kreative Lösungsansätze anzubieten, die stets an die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind.

Zu den Top-Projekterfahrungen zählen:

01

Vorbereitung der Markteinführungsstrategie eines MedTech-Startups, einschließlich der Entwicklung der Vertriebsstrategie

02

Analyse von Trends in der Hochschulbildung mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und resultierender Vorschlag für neuen Bachelor-Studiengang

Mila hat ihr Studium an der ESCP Business School mit einem Bachelor in Management abgeschlossen. Im Rahmen ihres Studiums spezialisierte sie sich auf Digitalisierungsstrategien und Unternehmertum – ihre beiden Hauptinteressengebiete. Anhand des Unterrichts und zahlreicher studentischer Projekte erwarb sie ein umfassendes Wissen in den Bereichen der digitalen Betriebswirtschaft, des Aufbaus neuer Geschäftsmodelle und der Datenanalyse. Im Rahmen ihres Studiums studierte sie jedes Jahr in einer anderen europäischen Stadt: Paris, Madrid und schließlich Berlin – eine Erfahrung, die sie sehr offen für Veränderungen und Innovationen gemacht hat. 

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Mein Ziel ist es, eine erfüllende Karriere in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu machen. Es ist mir sehr wichtig, an Projekten zu arbeiten, die einen Mehrwert für die Gesellschaft darstellen. 

Wie beginnt dein Tag?

Mein Tag beginnt meistens recht früh mit einem guten Frühstück und einer Tasse Kaffee. Nebenbei höre ich gerne die Nachrichten oder einen Podcast. 

Turn- oder Business-Schuhe?

Für den Alltag bin ich definitiv mehr ein Sneaker-Typ, aber für besondere Anlässe trage ich auch sehr gerne mal Business-Schuhe. 

Wie startet dein Büro-Tag?

Als erstes trinke ich gerne eine Tasse grünen Tee und tausche mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus. Danach schaue ich auf meinen Kalender und plane auf Asana den anstehenden Tag. 

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Da ich sehr gerne organisiert arbeite und plane, könnte ich derzeit nicht auf Asana verzichten. 

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Am liebsten mit meinen Kolleginnen und Kollegen und selbst gekochtem Essen. An wärmeren Tagen freue ich mich darüber, draußen im Hof des Discovery Campus essen zu können. 

Was treibt deine Produktivität an?

Sowohl der Austausch von Ideen mit anderen als auch ruhige Fokuszeit. 

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Durch Sport kann ich mich nach einem langen Arbeitstag immer gut austoben. Außerdem verbringe ich sehr gerne Zeit mit Familie und Freunden und nutze jede Gelegenheit, um Reisen zu unternehmen. 

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Nachhaltigkeit hat sich zu einem zentralen Thema entwickelt und wird auch in der Zukunft einen sehr starken Einfluss auf alle Branchen haben. Ich denke, es ist besonders wichtig, ein gutes Gleichgewicht zwischen Innovation und ökologischer Verantwortung zu halten. 

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Mit meinem Vater, da wir die gleiche Leidenschaft für Unternehmertum und Innovation teilen. 

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

Derzeit lese ich “Surrounded by Idiots: The four types of human behavior” von Thomas Erikson. So provokativ es auch klingen mag, handelt es essenziell von den vier Persönlichkeitstypen und wie diese die Kommunikation zwischen Menschen beeinflussen. Sehr interessant!

Team Slider

Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

DIRECTOR FINANZEN,
BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Alexander Bohnet

Alexander Bohnet

Head of Marketing Performance

zum Profil
Portait-Bild Kim Kortemeier

Kim Kortemeier

STRATEGY CONSULTANT & UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

zum Profil
Portait-Bild Alexander Overdiek

Alexander Overdiek

MANAGING STRATEGY CONSULTANT

zum Profil
Portait-Bild Melanie Martins

Melanie Martins

MANAGING CONSULTANT & PEOPLE OPERATIONS MANAGERIN

zum Profil
Portait-Bild Alina Hollenbeck

Alina Hollenbeck

JUNIOR MARKETING CONSULTANT

zum Profil
Portait-Bild Philip Ständer

Philip Ständer

MANAGING STRATEGY CONSULTANT

zum Profil
Portait-Bild Benedict Altgassen

Benedict Altgassen

Manager Strategy, Data & A.I.

zum Profil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt