Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Niklas Hemmer-Hiltenkamp

Niklas Hemmer-Hiltenkamp

ASSOCIATE ANALYST

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

E-Mail
niklas.hemmer-hiltenkamp@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Niklas Hemmer-Hiltenkamp

ASSOCIATE ANALYST

Themenfokus

    • Digitalisierung von Geschäftsmodellen
    • Projektmanagement & -monitoring
    • Research aktueller Marktentwicklungen und -trends

Kurzprofil

Niklas Hemmer-Hiltenkamp begeistert sich für die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle der Zukunft und datenbasierte Unternehmenssteuerung. Als Analyst der Strategieberatung der Next Digital Group unterstützt Niklas Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sowie strategischen und operativen Fragestellungen. Darüber hinaus informiert er sich stets über aktuelle Marktentwicklungen und -trends, um Kunden frühzeitig auf Veränderungen vorzubereiten und Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Neben seiner Tätigkeit bei der Next Digital Group absolviert Niklas aktuell seinen Master of Science in Management & Entrepreneurship an der Maastricht University in den Niederlanden. Zuvor erlangte er seinen Bachelorabschluss an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und sammelte anschließend Erfahrungen durch zahlreiche Praktika sowie eine ehrenamtliche Tätigkeit in Südamerika.

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Persönlich jeden Tag ein bisschen besser zu werden und den digitalen Wandel unserer Wirtschaft & Gesellschaft aktiv zu gestalten.

Wie beginnt dein Tag?

Bestenfalls mit Sport, einem kleinen Frühstück und dem Financial Times Morning Briefing auf dem Weg zur Arbeit.

Turn- oder Business-Schuhe?

Turnschuhe.

Wie startet dein Büro-Tag?

Mit einer Tasse Kaffee sowie einem kurzen Stand-Up mit meinem Projektleiter zur Besprechung und Priorisierung der anstehenden Aufgaben.

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

XMind, da es mir hilft Gedanken und komplexe Aufgabestellungen zu strukturieren.

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Gemeines Mittagessen mit den Kollegen, bestenfalls an der frischen Luft.

Was treibt deine Produktivität an?

Kommunikation und Bewegung helfen (fast) immer, manchmal auch Zeitdruck und (leise) Hintergrundmusik von Post Malone.

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Allen voran Sport – sowohl Kraftsport als auch diverse Ballsportarten. Ansonsten kann ich mich am besten bei gemeinsamen Unternehmungen mit Freunden & Familie erholen.

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Die fortschreitende Automatisierung verbunden mit zunehmend datengetriebenem Arbeiten, da sich Geschäftsprozesse grundlegend verändern werden und damit auch die strategische Ausrichtung der Unternehmen. Dies gilt sowohl für unsere Kunden als auch für die Next Digital.

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Barack Obama, da er eine beeindruckende Führungskraft zu sein scheint und da es mich interessiert, wie er mit all den Herausforderungen als Präsident umgegangen ist und wie er täglich weitreichende Entscheidungen, unter zum Teil großer Unsicherheit, getroffen hat.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

“Thinking Fast and Slow” von Daniel Kahneman und “Superforecasting – The Art and Science of Prediction” von Philip Tetlock und Dan Gardner

Team Slider

Portait-Bild Steve Kirchhoff

Steve Kirchhoff

Geschäftsführer / CEO & Gründer

zum Profil
Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

DIRECTOR FINANZEN,
BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Martin Brönlund

Martin Brönlund

ANALYST

Portait-Bild Katharina Boelling

Katharina Boelling

ANALYST

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt