Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Sarah Vogt

Sarah Vogt

CONSULTANT

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

E-Mail
sarah.vogt@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Sarah Vogt

CONSULTANT

Themenfokus

    • Unternehmensentwicklung
    • Digitalisierung von Geschäftsmodellen
    • Veränderungsmanagement

Kurzprofil

Sarah Vogt begeistert sich für alles Digitale. Besonders faszinieren sie die umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten, welche die Digitalisierung Unternehmen ermöglicht. Sarah begreift diese Gestaltungsmöglichkeit als Zukunftschance für Unternehmen, welche hieraus einen Antrieb für die positive Veränderung und Weiterentwicklung gewinnen können. Als Consultant der Next Digital Group legt Sarah viel Wert auf eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, bei der stets der Kunde im Fokus steht.

Zu den Top-Projekterfahrungen zählen:

01

Vorbereitung der Auswahl und Implementierung eines Wissensmanagement-Systems

02

Unterstützung bei verschiedenen Digitalisierungsprojekten eines familiengeführten Unternehmens

Sarah absolvierte ihr duales Bachelorstudium in Digital Business Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Das sehr praxisorientierte Studium sensibilisierte sie für die umfangreichen Potenziale und Herausforderungen der Digitalisierung. Es vermittelte ihr ganzheitliches betriebswirtschaftliches Wissen sowie grundlegende informationstechnologische Kenntnisse, welches sie z.B. bei der Entwicklung eines digitalen Geschäftsmodells einsetzte. Darüber hinaus zertifizierte Sarah sich auf Grund ihres Interesses für agiles Projektmanagement als Professional Scrum Master (PSM I). Sie verfügt über weitere Zertifizierungen in den Bereichen Digitale Ethik sowie Process Mining. Außerhalb ihres Studiums engagierte Sarah sich als Mitglied im Cultural Connection Club und betreute die internationalen Studierenden der DHBW.

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Ich möchte mich stets neuen Herausforderungen stellen, um mich langfristig fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. So möchte in ich meinem beruflichen sowie persönlichen Umfeld einen bleibenden Mehrwert schaffen.

Wie beginnt dein Tag?

Mit einer Kanne Grüntee, frischer Luft und einer kurzen Yoga-Session.

Turn- oder Business-Schuhe?

Am liebsten Sneaker.

Wie startet dein Büro-Tag?

Nachdem ich die Kolleginnen und Kollegen begrüßt habe, richte ich meinen Arbeitsplatz ein und verschaffe mir einen ersten Überblick über die anstehenden Termine und Aufgaben.

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Auf OneNote und Asana – beide Tools ermöglichen mir eine strukturierte Arbeitsweise und helfen mir den Überblick zu behalten.

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Meine Mittagspause verbringe ich bei schönem Wetter gerne draußen. Dabei dürfen mein Team und ein selbstgekochtes, vegetarisches Essen nicht fehlen.

Was treibt deine Produktivität an?

Die gemeinsame Zusammenarbeit und der Austausch im Team.

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Ich verbringe am liebsten Zeit mit Freunden und meiner Familie. Darüber hinaus stellen Yoga und gelegentliche Reisen die besten Mittel dar, um meinen Kopf zu “resetten”.

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Sustainability wird als umfassende Entwicklung in allen Bereichen maßgeblich an Bedeutung gewinnen.

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Michelle Obama.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

Atomic Habits von James Clear.

Team Slider

Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

DIRECTOR FINANZEN,
BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Alexander Bohnet

Alexander Bohnet

Head of Marketing Performance

zum Profil
Portait-Bild Benedict Altgassen

Benedict Altgassen

Senior Data & Marketing Consultant

zum Profil
Portait-Bild Melanie Martins

Melanie Martins

MANAGING CONSULTANT & PEOPLE OPERATIONS MANAGERIN

zum Profil
Portait-Bild Kim Kortemeier

Kim Kortemeier

STRATEGY CONSULTANT & UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

zum Profil
Portait-Bild Alina Hollenbeck

Alina Hollenbeck

JUNIOR MARKETING CONSULTANT

zum Profil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt