Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Tobias Pan

Tobias Pan

DATA ANALYST

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

E-Mail
tobias.pan@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Tobias Pan

DATA ANALYST

Themenfokus

    • Machine Learning & Deep Learning
    • Big Data & Data Science
    • Data Analytics & Insights
    • Automatisierung & Reporting

Kurzprofil

Tobias Pan begeistert sich für Artificial Intelligence, Data Science, aber auch für Mathematik. Seinen Bachelor und Master of Science in Physik absolvierte er an der RWTH Aachen. Dort entwickelte er sein Interesse am Programmieren und an künstlicher Intelligenz. Diesem Wissensdrang geht er berufsbegleitend in dem Master Studium „Artificial Intelligence & Data Science“ an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf nach.

Mit seinem naturwissenschaftlichen Hintergrund hat Tobias die Fähigkeit, sich komplexen Problemen und hochmathematischen Fragestellungen zu stellen. Mit seinem Wissen um die Programmierung von künstlicher Intelligenz entwickelt er automatisierte Systeme, die in Daten komplexe Zusammenhänge erkennen und völlig neue Einblicke gewähren. Am physikalischen Institut in Aachen hat er an Detektormessungen und dessen Auswertung gearbeitet. Wenn es um die Analyse und das Verständnis von Daten geht, vereint Tobias die Fähigkeiten eines Physikers und eines Informatikers.

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

In meinem Studium habe ich sehr viele Theorien und Methoden kennengelernt. Nun ist es an der Zeit, diese in der Praxis anzuwenden, um helfen zu können, die verschiedensten Herausforderungen datengetrieben und effizient zu lösen.

Wie beginnt dein Tag?

Frühstück mit Tee und Musik zum Wachwerden – so kann der Tag losgehen.

Turn- oder Business-Schuhe?

Turnschuhe. Komfort über Aussehen – im Idealfall aber beides.

Wie startet dein Büro-Tag?

PC hochfahren, Tee machen, Mails und Nachrichten checken, planen, was am Tag ansteht.

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Meine Entwicklungsumgebung zum Programmieren und ein Internetbrowser als schnelle Informationsquelle.

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Ein gemeinsames Essen mit den Kollegen, kurz draußen die Beine vertreten und frische Luft schnappen.

Was treibt deine Produktivität an?

Dezente Hintergrundmusik bspw. Klaviermusik oder Soundtracks von Filmen sowie kleine Bewegungspausen.

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Ich gehe meiner Leidenschaft nach und mache gerne Musik. Nur 5 Minuten am Klavier und schon kann ich den ganzen Alltagsstress hinter mir lassen.

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Deep Learning könnte viele Aufgaben deutlich schneller und effektiver lösen, wenn nicht gar redundant machen, was eine nie dagewesene Effizienzsteigerung bedeuten würde und uns die Möglichkeit gibt uns mit Herausforderungen & Themen zu beschäftigen, die nicht durch Computer bearbeitet werden können.

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Wenn ich an meine Hauptinteressen im Bereich Technik denke, nämlich AI, Elektroautos und Raumfahrt, gibt es eine Person, die wohl jedem sofort in den Sinn kommt. Die Rede ist natürlich von Elon Musk.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

„Zu Hause im Universum – Eine neue Vision der Wirklichkeit“ von Ervin László.

Team Slider

Portait-Bild Steve Kirchhoff

Steve Kirchhoff

Geschäftsführer / CEO & Gründer

zum Profil
Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

DIRECTOR FINANZEN,
BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Alexander Bohnet

Alexander Bohnet

Head of Marketing Performance

zum Profil
Portait-Bild Benedict Altgassen

Benedict Altgassen

Senior Data & Marketing Consultant

zum Profil
Portait-Bild Benjamin Wulf

Benjamin Wulf

MANAGING CONSULTANT & Climate Officer

zum Profil
Portait-Bild Carina Hoffmann

Carina Hoffmann

Senior Marketing Consultant

zum Profil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt