Berufseinsteiger (0-2 Jahre) Meerbusch/Düsseldorf

GAP YEAR ANALYST (M/W/D)

Bei der Next Digital Group bist du mehr als nur angestellt in einer Unternehmensberatung, denn…

… du wirst Teil unseres echten Teams, bei dem Zusammenhalt, Freundschaft und Spaß großgeschrieben wird.

… du schaffst einen echten Wert für die Gesellschaft, indem du in Projekten arbeitest, die zur Steigerung der Arbeits- und Lebensqualität beitragen.

… du hast täglich ein hohes Maß an Abwechslung und persönlicher Weiterentwicklung, denn du arbeitest parallel an verschiedenen Projekten, mit vielen Kunden mit denen wir schon langfristig vertrauensvoll & ehrlich zusammenarbeiten.

 

Das Next Digital Gap Year bietet dir die Möglichkeit, zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium intensive Erfahrungen im Beratungsumfeld zu sammeln und in unsere drei Geschäftsfelder einzutauchen. Deine Zeit bei uns (ca. 9-12 Monate) können wir flexibel festlegen und individuell gestalten. Durch unser Excellence Alumni Programm vernetzen wir uns und bleiben über das Gap Year hinaus in Kontakt. Bist du bereit für deinen Karrierestart?

BEI UNS WIRST DU…

  • … spannende Einblicke in alle drei Geschäftsfelder (Strategy, Agency und Data) erhalten, dort mitwirken und dich dadurch breit für deine Karriere aufstellen.
  • … zusammen mit deinem Team komplexe Themen und Strategien ausarbeiten, die für unsere Kunden einen echten Mehrwert liefern – dabei achtest du darauf, dass diese einfach, verständlich und zielgruppengerecht aufbereitet sind.
  • … dabei unterstützen, unsere Kunden und ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen, um gemeinsam auf ihre Vision hinzuarbeiten, denn uns ist es wichtig, passgenau Lösungen zu entwerfen, die unseren Kunden helfen und umsetzbar sind.
  • … Daten analysieren und auswerten, um deine Aussagen zu kräftigen – gleichzeitig verlierst du die Zukunftstrends nicht aus den Augen, um stets innovativ in die Zukunft zu denken, und intern wie extern als Impulsgeber aufzutreten.
  • … dabei mitwirken, den Markt und das Geschäftsmodell unserer Kunden sowie ihre Unternehmensziele ganzheitlich zu verstehen und ihnen zu helfen, diese zu erreichen.
  • …deine Kreativität und Kommunikationsskills durch eigene Ideen einbringen, um die Herausforderungen unserer Kunden, beispielsweise in Form von gemeinsamen Workshops, zu lösen.
  • … nicht nur unsere Kunden beraten, sondern auch aktiv die Next Digital Group weiterentwickeln, denn auch wir wollen als Unternehmen unserer Vision täglich einen Schritt näher kommen – das schaffen wir nur gemeinsam.
  • … Eigenverantwortung übernehmen, indem du deine Freiräume selbst gestaltest, auf deine Work-Life-Integration achtest und deinen Karriereweg und Entwicklungstempo selbst entscheidest.
  • …eine faire und starke Vergütung von 50.000€ p.a. plus Benefits und individueller Förderung erhalten.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast mindestens deinen Bachelor mit wirtschaftlichem und/oder technologischem Schwerpunkt an einer führenden Universität oder Fachhochschule mit sehr guten Leistungen abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.
  • Du begeisterst dich für Digitalisierung und möchtest einen echten Mehrwert für die Gesellschaft leisten
  • Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Beratungsumfeld mit
  • Du hast eine hohe Lern- & Leistungsbereitschaft, arbeitest selbständig und hast gute analytische Fähigkeiten
  • Dir ist Teamzusammenhalt und Vertrauen wichtig – dabei achtest du nicht nur auf deinen eigenen Erfolg, sondern unterstützt auch dein Team dabei
  • Du hast Lust auf eine neue Herausforderung und keine Angst vor deinen neuen Aufgaben, denn wir wissen, dass du nicht von Anfang an Profi sein kannst – Wir bringen dir alles Step by Step bei

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

#echtesteam: Freu dich auf ein starkes und dynamisches Team, indem wir nicht nur über alle Ebenen und ohne Hierarchien zusammenarbeiten, sondern auch gemeinsam Spaß haben und Erfolge feiern.

#echtewirkung: Deine tägliche Arbeit bei uns hat echte Wirkung – du kannst nicht nur bei verschiedenen Projekten unserer Kunden, sondern auch intern Verantwortung übernehmen, um die Next Digital Group weiterzuentwickeln – eintönig und langweilig, wird dein Arbeitsalltag bei uns sicher nicht!

#echteperspektive: Du entscheidest bei uns selbst wie dein Karriereweg und dein Entwicklungstempo aussieht – Unsere Formate wie Schulungen, Mentoring, Quartalsfeedbacks und Coachings unterstützen dich dabei!

#echterausgleich: Schaffe dir einen Ausgleich zur Arbeit! Fördere deine Gesundheit und Erholung, indem du unsere Angebote wie Sportmöglichkeiten, Zusatzurlaub, geregelte Arbeitszeiten und Auszeiten nutzt, um so deine Work-Life-Integration für dich optimal zu gestalten.

#echteflexibilität: Bei uns bist du nicht an einen einzigen Standort gebunden. Nach deiner Einarbeitung in unserem Discovery Campus entwickeln wir mit dir ein individuelles Arbeitsmodell, welches dir ermöglicht auch mobil in unseren Hubs in Stuttgart und Hamburg, von zu Hause oder mal im Ausland zu arbeiten.

#echtesvertrauen: Bei uns erhältst du zu jedem Zeitpunkt Sicherheit und Vertrauen – eine starke Vergütung in einem attraktiven Gesamtpaket sowie jederzeitige Rückendeckung und Unterstützung, sind dabei für uns selbstverständlich.

#echtemomente: Schaffe gemeinsam mit uns Erinnerungen bei unseren regelmäßigen Offsite-Events, Team-Entwicklungstagen oder “Thursday-Beers” und genieße die Auszeit ohne Projektarbeit.

EINE HERZENSANGELEGENHEIT

Vor deiner Bewerbung, möchten wir Dir noch etwas sagen: Bei uns zählst Du als Mensch mit allem was dazu gehört – unabhängig von Deiner Herkunft, Ethnie, Religion, Geschlechtsidentität oder Sonstigem. Wir bei der Next Digital Group glauben daran, dass wir das coolste Unternehmen für Mitarbeitende werden, das die Digitalisierungs­landschaft zu bieten hat. Das schaffen wir nur gemeinsam und durch Individualität. Überzeuge uns daher mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Skills, damit wir unserer Vision gemeinsam ein Stück näher kommen können! Wir freuen uns auf Dich!

DEIN ANSPRECHPARTNER

Alexander Overdiek

MANAGER & PEOPLE OPERATIONS MANAGER

karriere@nextdigital.de