Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Alina Hollenbeck

Alina Hollenbeck

MANAGING CONSULTANT

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

E-Mail
alina.hollenbeck@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Alina Hollenbeck

MANAGING CONSULTANT

Themenfokus

    • Strategische Markenführung und ganzheitliche Vermarktungskonzepte
    • Performance Marketing
    • Marketing Automation
    • Datenbasierte Vermarktungsoptimierung
    • Customer Journey Management
    • Webanalytik & Tracking

Kurzprofil

Alina Hollenbeck brennt für neue Herausforderungen und ist stets auf der Suche nach innovativen, digitalen Lösungen, um ihren Kunden maßgeschneiderte Erfolge zu ermöglichen. Als Managing Consultant ist sie Expertin für die strategische Entwicklung und performante Umsetzung ganzheitlicher Vermarktungskonzepte, die auf Kundenzentrierung und maximale Wertschöpfung ausgerichtet sind.

Mit einem klaren Fokus auf Effizienz und messbare Erfolge optimiert Alina das strategische Kampagnenmanagement und leitet umfassende Kampagnen – unter anderem in den Bereichen Social Media, SEA, Display, YouTube und E-Mail-Marketing. Ihr ganzheitlicher Ansatz sorgt dafür, dass jede Maßnahme präzise auf die Gesamtstrategie abgestimmt ist und nachhaltigen Erfolg gewährleistet.

Durch ihre Expertise in Kampagnenmanagement und Marketingautomatisierung steigert Alina kontinuierlich die Effektivität von Marketingprozessen und sorgt dafür, dass Unternehmen und Kunden den größtmöglichen Nutzen ziehen.

Zu den Top-Projekterfahrungen zählen:

01

Auditierung & Optimierungsstrategie ganzheitliche Marketing- & Salesperformance für Weltmarktführer in der Baustoffindustrie

02

Entwicklung vertriebliche Kundenlebenszyklusstrategie und Optimierung Kampagnenmanagement für regionales EVU

03

Entwicklung und Umsetzung Positionierungs- und Vermarktungsstrategie für THG-Handel eines (über-)regionalen EVU

04

Personaspezifische Analyse (Online) Customer Journey und Optimierungsstrategie für multinationales Softwareunternehmen

05

Entwicklung Vermarktungsstrategie sowie laufende Optimierung digitales Ökosystem, Vermarktung, Reporting für Sportverein in DEL

06

Konzeption und Realisierung einer viralen News Kampagne

07

Erarbeitung einer Markenidentität, einer Positionierungsstrategie und eines Kommunikationskonzeptes für schwäbische Outdoormarke

Alina Hollenbeck hat ihren Bachelor of Science in Betriebswirtschaft/Marketing und ihren Master of Science in Marketing Intelligence an der Hochschule Pforzheim abgeschlossen. Ihre Masterthesis, die sich mit Marketing Automation befasste, schrieb sie in Zusammenarbeit mit der Next Digital Group. Während ihres Studiums konnte Alina wertvolle praktische Erfahrungen durch die Mitarbeit an verschiedenen Unternehmensprojekten sammeln. Darüber hinaus hat sie sich durch diverse Zertifizierungen im Google-Kosmos weitergebildet und ihre Kenntnisse kontinuierlich vertieft.

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Ich möchte lebenslang lernen. Es gibt so viele Dinge, die ich (noch) nicht weiß…

Wie beginnt dein Tag?

Mit mindestens 2 Weckern, Kaffee und einer Dusche.

Turn- oder Business-Schuhe?

Turnschuhe, wenn möglich.

Wie startet dein Büro-Tag?

Erstmal alle begrüßen und dann meinen Arbeitsplatz richten.

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Auf Asana – unser Tool für das Projektmanagement.

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Mit den Kolleg*innen essen und schlechte Witze machen.

Was treibt deine Produktivität an?

Je spannender die Aufgabe, desto produktiver bin ich. Ein gutes Arbeitsklima, ein wenig Druck und Pausen, um den Kopf freizubekommen, helfen bei weniger spannenden Aufgaben.

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Ich bin viel draußen unterwegs und treffe mich mit Freunden. Außerdem versuche ich jeden Abend zu kochen – so kann ich gut abschalten.

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Im Bereich Marketing werden zur Steigerung von Effektivität und Effizienz von Kampagnen sicherlich künstliche Intelligenz und Automatisierung weiter eine Rolle spielen.

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Michelle Obama.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

Brief Answers to the Big Questions (Steven Hawking).

Team Slider

Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

EXECUTIVE DIRECTOR ppa.
FINANZEN, BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Stefanie van Meijl

Stefanie van Meijl

Assistenz für CEO & Team

zum Profil
Portait-Bild Alexander Bohnet

Alexander Bohnet

Director &
Head of Marketing Performance

zum Profil
Portait-Bild Florian Meier

Florian Meier

ANALYST & WELLBEING PROGRAM MANAGER

zum Profil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt