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JAHRE EXPERTISE
IN REPORTING
> 1.000
REPORTS ALS
DATENBASIS
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SINGLE SOURCE
OF TRUTH
100%
AUTOMATISIERT &
INTERAKTIV
Wer?
Bereits seit 2013 erstellt die Next Digital Group kennzahlenbasierte Reports für ihre Kunden in der Energiewirtschaft. Hierunter sind regional tätige Stadtwerke ebenso vertreten wie bundesweit agierende Unternehmen. Gepaart mit dem umfassenden Branchen Know-how der Next Digital Group sind die Reports zu einem relevanten Erfolgsfaktor für unsere Kunden geworden.
WARUM?
Die Reports bilden die Grundlage zur Steuerung von Marketingaktivitäten und geben einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen. Das Multikanal-Reporting bildet Kundenbestandsentwicklungen und Vertriebskanäle ab, das Performance-Reporting wird zur Steuerung der digitalen Vermarktung mit Kennzahlen der On-/Off-Site-Journey und Sales-Funnels genutzt. Enthalten sind u.a. neue Kundenverträge, Kündigungen, Mediaspendings sowie CPOs nach Kalenderwochen, Year-to-Year- und Year-to-Date-Betrachtungen. Kundenindividuell wird zudem kategorie- bzw. produktspezifisch ausgewertet. Durch regelmäßiges Reporting können Muster und wiederkehrende Ereignisse erkannt und Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen übertragen werden. Um Raum für tiefergreifende Datenanalysen zu schaffen, die Datensicherheit zu erhöhen und die Kennzahlen interaktiv nutzbar zu machen, setzt die Next Digital Group auf Power BI.
WIR?
Die Next Digital Group erstellt die Reportings anhand kundenspezifischer Kennzahlen, analysiert diese und leitet Handlungsempfehlungen für Marketingmaßnahmen ab. Durch Benchmark-Vergleiche auf Basis unserer Erfahrung und Datenbasis können Wettbewerbsvergleiche angestellt sowie ungenutzte Potenziale und Ideenansätze zur Optimierung abgleitet werden.
UND?
Ergebnis der technologiebasierten Weiterentwicklung ist eine Business Itelligence (BI) Lösung mit zentraler Datenbank. Daten werden aus Kundensystemen und externen Quellen gebündelt, entsprechend definierter Abfragen analysiert und Berichte sowie Dashboards erstellt. Neue Kennzahlen können flexibel hinzugefügt und weitergehende Analysen erstellt werden. Der Kunde kann mit dem System interagieren und individuelle Dashboards auf Basis der hinterlegten Daten erstellen. Aktuell werden z.B. Kündigeranalysen, Wechselquoten, Kundenchargenanalysen sowie Kundenprognosen in Abhängigkeit der Vertriebskanäle, sowie Kosten je Kanal abgebildet. Der Report wird mit Machine-Learning-Ansätzen z.B. im Hinblick auf Trend- und Verhaltensanalysen kontinuierlich weiterentwickelt.