Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Alina Hollenbeck

Alina Hollenbeck

JUNIOR MARKETING CONSULTANT

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

E-Mail
alina.hollenbeck@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Alina Hollenbeck

JUNIOR MARKETING CONSULTANT

Themenfokus

    • Marketing Performance
    • Webanalytik & Tracking
    • Datenanalyse
    • Datenbasierte Vermarktungsoptimierung

Kurzprofil

Alina Hollenbeck findet sich gerne in neuen Umgebungen und unbekannten Themenfeldern zurecht. Sie besitzt eine Passion für Performance Marketing und alles Digitale. Als Junior Marketing Consultant unterstützt sie Unternehmen strategisch und vor allem operativ in der Optimierung ihrer Online Vermarktung.

Alina hat den B.Sc. in Betriebswirtschaft/Marketing an der Hochschule Pforzheim absolviert und befindet sich nun in den Endzügen ihres M.Sc. Marketing Intelligence. Während ihres Studiums hatte sie die Gelegenheit an mehreren Unternehmensprojekten in Kooperation mit ihrer Hochschule teilzunehmen. Darüber hinaus hat sie unterschiedliche Zertifizierungen im Google-Kosmos erlangt.

Zu den Top-Projekterfahrungen zählen:

01

Analyse der Gain und Pain Points einer (Online) Customer Journey durch Mystery Shopping anhand eines Kriterienkatalogs

02

Konzeption und Realisierung einer viralen News Kampagne

03

Erarbeitung einer Markenidentität, einer Positionierungsstrategie und eines Kommunikationskonzeptes auf Basis von Unternehmens- und Umfeldanalysen sowie expliziter Marktforschung

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Ich möchte lebenslang lernen. Es gibt so viele Dinge, die ich (noch) nicht weiß…

Wie beginnt dein Tag?

Mit mindestens 2 Weckern, Kaffee und einer Dusche.

Turn- oder Business-Schuhe?

Turnschuhe, wenn möglich.

Wie startet dein Büro-Tag?

Erstmal alle begrüßen und dann meinen Arbeitsplatz richten.

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Auf Asana – unser Tool für das Projektmanagement.

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Mit den Kolleg*innen essen und schlechte Witze machen.

Was treibt deine Produktivität an?

Je spannender die Aufgabe, desto produktiver bin ich. Ein gutes Arbeitsklima, ein wenig Druck und Pausen, um den Kopf freizubekommen, helfen bei weniger spannenden Aufgaben.

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Ich bin viel draußen unterwegs und treffe mich mit Freunden. Außerdem versuche ich jeden Abend zu kochen – so kann ich gut abschalten.

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Im Bereich Marketing werden zur Steigerung von Effektivität und Effizienz von Kampagnen sicherlich künstliche Intelligenz und Automatisierung weiter eine Rolle spielen.

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Michelle Obama.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

Brief Answers to the Big Questions (Steven Hawking).

Team Slider

Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

DIRECTOR FINANZEN,
BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Alexander Bohnet

Alexander Bohnet

Head of Marketing Performance

zum Profil
Portait-Bild Benedict Altgassen

Benedict Altgassen

Senior Data & Marketing Consultant

zum Profil
Portait-Bild Melanie Martins

Melanie Martins

MANAGING CONSULTANT & PEOPLE OPERATIONS MANAGERIN

zum Profil
Portait-Bild Kim Kortemeier

Kim Kortemeier

STRATEGY CONSULTANT & UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

zum Profil
Portait-Bild Ada Wiesmann

Ada Wiesmann

JUNIOR MARKETING CONSULTANT

zum Profil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt