Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Laura-Jane Freutel

Laura-Jane Freutel

SENIOR MANAGERIN & COMMUNICATION CONSULTANT

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

E-Mail
laura.freutel@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Laura-Jane Freutel

SENIOR MANAGERIN & COMMUNICATION CONSULTANT

Themenfokus

    • Interne & Externe Kommunikation
    • Employer Branding

Kurzprofil

Laura Freutel ist eine ergebnisorientierte Kommunikationsberaterin mit mehr als 12 Jahren Berufserfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite. So konnte sie bereits erfolgreiche Projekte für globale Unternehmen wie Hapag-Lloyd umsetzen oder auch kleine Agenturen auf dem Weg zum Erfolg begleiten. Laura ist spezialisiert auf die Konzeption effektiver Kommunikationslösungen mit Fokus auf Social Media & Employer Branding. Ziel ist es dabei immer, (Arbeitgeber-)Marken aufzubauen und langfristig erfolgreich zu machen.

Zu den Top-Projekterfahrungen zählen:

01

Strategische Entwicklung  globaler Kommunikationskonzepte

02

Entwicklung kreativer Aktionen für Mitarbeiterengagement

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Große Projekte kommunikativ zu begleiten und dadurch Transparenz für die Mitarbeitenden zu schaffen bzw. diese auf dem Weg in die Digitalisierung mitzunehmen.

Wie beginnt dein Tag?

Ich beginne meinen Tag am liebsten mit einer Tasse schwarzem Tee und einem Spaziergang mit meinem Hund.

Turn- oder Business-Schuhe?

Auf jeden Fall Turnschuhe und in der Freizeit gerne Birkenstocks – denn ich bin gerne am Meer.

Wie startet dein Büro-Tag?

Mit einem Blick auf die anstehenden Termine und Aufgaben für den Tag.

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Im Prinzip alle Tools von Microsoft Office, aber ohne PowerPoint, MS Teams und Outlook geht bei mir gar nichts.

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Am liebsten mit einer Lunch-Verabredung aber leider viel zu oft auch vor dem Rechner.

Was treibt deine Produktivität an?

Ich liebe Deadlines – je knapper sie sind, desto mehr spornt mich das an.

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Im Alltag verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Außerdem liebe ich Ausflüge – sei es ans Meer oder um eine neue Stadt zu erkunden. Das füllt meine Akkus immer wieder auf.

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Vermutlich Künstliche Intelligenz –in meinen Augen hat sie ein enormes Potenzial! Ich nutze KI bereits viel in meinem Arbeitsalltag und bin gespannt, was sich hier in der Zukunft noch entwickeln wird.

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Ich finde Verena Pausder sehr spannend und glaube, dass ich viel von ihr lernen könnte. Ansonsten wäre ein Austausch mit Ikonen wie Ophra Winfrey oder Michelle Obama sicherlich inspirierend.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

Tatsächlich zuletzt ein Roman: Stay away from Gretchen. Eine unmögliche Liebe. Sehr empfehlenswert!

Team Slider

Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

EXECUTIVE DIRECTOR ppa.
FINANZEN, BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Stefanie van Meijl

Stefanie van Meijl

CEO & Team Assistant

zum Profil
Portait-Bild Alexander Bohnet

Alexander Bohnet

Director &
Head of Marketing Performance

zum Profil
Portait-Bild Kim Kortemeier

Kim Kortemeier

MANAGING CONSULTANT & COMPANY DEVELOPMENT

zum Profil
Portait-Bild Alexander Overdiek

Alexander Overdiek

MANAGER & PEOPLE OPERATIONS MANAGER

zum Profil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt