Sprechen
Sie uns an!

Wir beraten Sie
gerne persönlich!

Portait-Bild Melanie Martins

Melanie Martins

CONSULTANT

Kontakt

Telefon
+49 2132 51 039 40

Mobil
+49 160 997 86088

E-Mail
melanie.martins@nextdigital.de

Gutshof Haus Meer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Melanie Martins

CONSULTANT

Themenfokus

    • Digitalisierung von Geschäftsmodellen
    • Hybride Organisationsmodelle
    • Data Analytics und Insights sowie Visualisierungen
    • Projektmanagement
    • Konzepte im Themenfeld Smart City

Kurzprofil

Melanie Martins begeistert es wie Daten und neue Technologien es schaffen ein Unternehmen zukunftsfähig zu machen. Als Consultant der Strategieberatung der Next Digital Group ist es Melanie wichtig, die Kunden und ihre Unternehmung zu verstehen, um sie individuell bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Aus diesem Grund erarbeitet sie in Zusammenarbeit mit den Kunden, spezifische Konzepte und entwickelt Datenanalysen, die es schaffen Einfachheit, Transparenz und Effizienz in ihre Prozesse zu bringen.

Zu den Top-Projekterfahrungen zählen:

01

Unterstützung der Post-Merger Phase eines kommunalen IT-Dienstleisters durch Erarbeitung von individuellen und konkreten Unternehmenskonzepten

02

Entwicklung eines Organisationsdashboards zur Schaffung von Transparenz und Steuerung des Unternehmens

03

Entwicklung eines Geschäftsmodells für einen Premium Automobilhersteller zur Einführung eines Auto-Abo-Modells auf den australischen Markt

04

Begleitung und Unterstützung der Neudefinition der Identity and Access Management Rechte eines deutschen Großkonzerns

Melanie absolvierte ihren Master of Science in International Management an der Universität zu Köln und University of Sydney (Australien) im CEMS-Programm. In diesem Masterprogramm – einer Allianz der weltweit führenden Management-Universitäten – baute Melanie ein ganzheitliches und umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen auf. Ihre Schwerpunkte legte sie dabei auf Strategie, Projektmanagement und Supply Chain Management. In ihrer Masterarbeit forschte sie zum Thema Scrum – Agiles Projektmanagement. Zuvor erlangte sie ihren doppelten Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Münster und Universidad Antonio de Nebrija, Madrid.

Interview

Welches Ziel treibt dich beruflich an?

Den Kunden bei ihren konkreten Herausforderungen zu unterstützen, so dass das Unternehmen und die Mitarbeiter einen echten Mehrwert erhalten.

Wie beginnt dein Tag?

Mit einem leckeren Frühstück, einer Tasse Kaffee und den aktuellen Nachrichten.

Turn- oder Business-Schuhe?

Turnschuhe, wann immer es passt – Business Schuhe liefern aber an besonderen Tagen auch das gewisse Etwas.

Wie startet dein Büro-Tag?

Als erstes mit der Entscheidung an welchem Platz ich an diesem Tag sitzen möchte und dann freue ich mich auf einen kurzen Austausch mit den Kollegen über die Themen, die für den Tag anstehen.

Auf welches Tool kannst du nicht verzichten?

Auf unser Aufgabenmanagement-Tool Asana – damit ist der Tag viel strukturierter und ich weiß genau, woran ich arbeite.

Wie gestaltest du die Mittagspause?

Ein gemeinsames Mittagessen mit den Kollegen, am liebsten an der frischen Luft im schönen Innenhof des Gutes, in welchem wir unser Büro haben.

Was treibt deine Produktivität an?

Strukturierte, klare aber auch fordernde Aufgaben, die ich konzentriert bearbeiten kann. Wenn ich dann noch an der frischen Luft in unserem Innenhof arbeiten kann, steht meiner Produktivität nichts mehr im Weg.

Wie schaffst du einen Ausgleich zum Job?

Durch Sport und Wochenendausflüge mit Freunden.

Welcher Trend wird deine Branche in Zukunft am stärksten beeinflussen?

Die Smart City wird sich auch in Deutschland auf immer mehr Bereiche der Gesellschaft auswirken und dadurch für uns eine große Rolle spielen.

Mit welcher Person würdest du am liebsten einmal zusammenarbeiten?

Sanna Marin, die finnische Premierministerin, die mit nur 34 Jahren ein ganzes Land führt und sich für die aktuellen und zukunftsorientierten Themen einsetzt.

Welches Buch liegt auf deinem Nachttisch?

The Phoenix Project“ von Gene Kim und „Fish!“ von Lundin, Paul und Christensen.

Team Slider

Portait-Bild Steve Kirchhoff

Steve Kirchhoff

Geschäftsführer / CEO & Gründer

zum Profil
Portait-Bild Tamara Schulz

Tamara Schulz

DIRECTOR FINANZEN,
BETEILIGUNGEN & PERSONAL

zum Profil
Portait-Bild Benedict Altgassen

Benedict Altgassen

MANAGING CONSULTANT

zum Profil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Next Digital Group
Haus Meer 2
40667 Meerbusch

Kontakt